

ABTEILUNG
Berufliche Grundbildung
BILDUNGSGANG
Ausbildungsvorbereitung in Teilzeit, HS 9
AUSBILDUNGSPROFIL
Der Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung in Teilzeit kooperiert mit den regionalen und städtischen Maßnahme- und Bildungsträgern (Lernen Fördern e.V., JAZ bzw. Jugendwerkstatt, Akademie Überlingen), Erziehungsbeiständen, der Agentur für Arbeit sowie zahlreichen Praktikumsbetrieben in und um Münster. An 2 Tagen in der Woche nehmen Sie als Schüler am Unterricht in der Schule teil und an den anderen 3 Tagen wird man bei seinem Maßnahme- bzw. Bildungsträger betreut und erhält dort berufsrelevante Kenntnisse.
In den Klassen erwarten Sie abwechslungsreiche Angebote und Projekttage: Von „Erste Hilfe“, „Fahrradreparatur“, „Fotogestaltung“, „Führerscheinvorbereitung“, Kochen und Backen“ bis hin zum „Fit machen fürs Leben“.
Sie schnuppern in fast alle Berufsfelder der Ausbildungsvorbereitung hinein. Ganz egal ob Sie zwei linke Hände haben oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen – unser Lehrerteam geht ganz auf Ihre Bedürfnisse ein. – Und Fehler machen darf hier jeder!