„Feiern Sie das Leben.“ – Berufliches Gymnasium entlässt 22 AbiturientInnen

Das Berufliche Gymnasium für Gestaltung des Adolph-Kolping-Berufskollegs entließ 22 Abiturientinnen und Abiturienten mit der Allgemeinen Hochschulreife in die nächste Etappe ihres Lebens. „Seien Sie mutig, offen und nutzen Sie Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten. Feiern Sie das Leben, seien Sie optimistisch und treten Sie ein für eine bessere Welt, eine friedliche, offene, gerechte, nachhaltige und bunte Welt! Jeder Weg, den Sie wählen werden, wird der Richtige sein, solange er sie an einen Ort führt, an dem Sie lachen und glücklich sein können.“, gab Schulleiter Markus Przybilla den AbsolventInnen mit auf den Weg. Sie erhielten ihr Reifezeugnis aus den Händen ihrer Klassenlehrerin Anja Timpe. Die feierliche Zeugnisausgabe wurde von Livemusik begleitet und fand ihren Ausklang mit kühlen Getränken auf der Promenade am Berufskolleg. Die Abiturientia: Madita Johanna Alecke, Vera Brüggemann, Mariam El-Rifai, Alisha Rosanna Fellerhoff, Mia Förster, Marielen Tine Helling, Sandra Kaiser, Pauline Maria Kemmann, Ella Kestner, Mara König, Frieda Felicitas Kraß, Joelle Lampart, Clara Maria Linnenbaum, Ian Nacke, Hanja Niebrügge, Lotta Raulf, Michelle Rephun, Hibah Sarray, Milena Rebecca Schulz, Lilja Maj Thenior, Emma Van`t Zet und Igor Wysiecka.
Text: Anja Timpe