AKBK-Staffeln auch 2024 erfolgreich beim Münster Marathon

Schon früh am Morgen füllten sich am letzten Sonntag, 08. September Münsters Straßen für den 22. Volksbank-Münster-Marathon, an dem in diesem Jahr insgesamt 10.000 LäuferInnen teilnahmen. Gut vorbereitet trafen sich auch die beiden Staffeln des Adolph-Kolping-Berufskollegs zur gemeinsamen Einstimmung und zu dem von Anja Maclean-Wilke geleiteten Foto-Shooting um 08:00 Uhr vor dem Schulgebäude I an der Lotharingerstr. 30.

Das AKBK trat mit acht KollegInnen in zwei Teams und in folgender Besetzung an:

AKBK-Runners I

• Eva Mustroph
  • Anna Thiering
  • Björn Knuth
  • Morris Vianden

AKBK-Runners 1

• Erika Alexander
  • Jürgen Heuer
  • Susanne Bartsch
  • Daniel Dürger-Fuchs

Die Teams waren von Anna Thiering und Eva Mustroph derart ausgewogen zusammengestellt worden, dass es lange einen spannenden Zweikampf
zwischen den Staffeln und speziell im letzten Streckenabschnitt zwischen den beiden Staffeldebütanten Morris Vianden und Daniel Dürger-Fuchs gab.
Diesen konnte Morris Vianden im letzten Staffelabschnitt für sich entscheiden und sicherte damit der AKBK-Runners I Staffel mit 04:03:40
Std. den ersten Platz in der internen AKBK-Wertung und den 222. Platz in der Gesamtwertung des kompletten Staffel-Marathons. Die AKBK-Runners 1
platzierten sich mit 04:27:33 Std. auf einen beachtlichen 457. Rang der Mixed Gesamtwertung.

Sehr stark war auch die Leistung unserers Stellvertretenden Schulleiters Dr. Timo Mersmann, der in einer Staffel der Laufsportfreunde Münster mitlief und mit einer fantastischen Zeit von 03:05:11 Std. auf den 14. Rang in der Staffel-Gesamtwertung lief.

Auch in diesem Jahr war der Volksbank-Münster-Marathon wieder ein großartiges Event, das allen Teilnehmenden unglaublich viel Spaß gemacht hat.
„Es ist sehr schön, ein so großartiges Erlebnis mit Kolleginnen und Kollegen teilen zu können“, so das Fazit der AKBK-Runners.
Ganz besonders begeistert und angetan waren die LäuferInnen aber von der Unterstützung ihres Kollegiums, das sich an den Streckenabschnitten postiert hatte, um die AKBK-AthletInnen enthusiastisch anzufeuern.
Dafür bedankten sich die LäuferInnen beim traditionellen Treffen an der Lambertikirche, wo sie nach dem Rennen ihren gemeinsamen Erfolg feierten.

Text: Jürgen Heuer
Bilder: Anja Maclean-Wilke