Fachschule Farb- und Lacktechnik

Die Fachschule Technik, Farb- und Lacktechnik startet in Teilzeit und Vollzeitform erneut zum Schuljahr 2021/2022.

Das Weiterbildungsangebot der Fachschule Technik – Vollzeitform – richtet sich insbesondere an Verfahrensmechaniker/-innen für Beschichtungstechnik; Fahrzeuglackierer/-innen und Maler/-innen und Lackierer/-innen, sowie Facharbeiter/-innen aus dem Bereich der Beschichtungs- und Oberflächentechnik mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Das Weiterbildungsangebot der Fachschule Technik – Teilzeitform – richtet sich insbesondere an Lacklaboranten, Verfahrensmechaniker/-innen für Beschichtungstechnik; Fahrzeuglackierer/-innen und Facharbeiter/-innen aus dem Bereich der Beschichtungs- und Oberflächentechnik mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte und anerkannte Weiterbildung mit dem Abschluss „Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in – Farb- und Lacktechnik. Nach Voranmeldung kann am Ende der Weiterbildung die Fachhochschulreife erlangt werden.