Als Highlight eines jeden Schuljahres veranstalten die Schülerinnen und Schüler eine Jahresausstellung. Hier präsentieren sie ihre künstlerischen Arbeiten, die im aktuellen Schuljahr im Unterricht und in verschiedenen Workshops entstanden sind.

Die Kunstwerke laden den Betrachter ein, eigenen Assoziationen freien Lauf zu lassen. Hier geschieht storytelling mit Bildern. Bildmotive werden aus ihrem ursprünglichen Kontext herausgelöst und zu Neukombinationen zusammengesetzt. Der Betrachter wird selbst kreativ.

Im projektorientierten Unterricht konnten die jungen Künstler ihre kreativen Ideen überzeugend umsetzen und stellen dadurch auch ihre Schülerfirma „Arkadien Galerie Artothek“ einem interessierten Publikum vor.

Jahresausstellung 2017

Jahresausstellung 2018