Presse und Dokumentation (PreDok)

Für den Bereich der Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Dokumentation des Schullebens gibt es ein Team, das sogenannte PreDok-Team.

Das PreDok-Team koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit. Wissenswertes über das Schulleben soll je nach Notwendigkeit in der regionalen Presse und/oder auf der Schulhomepage und/oder in der Schulzeitung verbreitet werden. Artikel, Bilder und Filmaufnahmen, die dass Schulleben des Adolph-Kolping-Berufskollegs abbilden, werden gesammelt, veröffentlicht und archiviert.
Federführend ist Herr Grundhoff und dabei insbesondere für die Pressearbeit sowie die Artikel der Homepage verantwortlich. Frau Alexander übernimmt überwiegend administrative Aufgaben bei der Betreuung der Homepage.
Das Team hat im Gebäude 1 einen Raum für Öffentlichkeitsarbeit (Raum 35).

Das PreDok-Team hat eine eigene e-Mail-Adresse, an die Pressematerial geschickt werden kann und soll. Sie lautet:
predok@adolph-kolping-berufskolleg.info

Des weiteren kann das Team unter folgender Telefonnummer  erreicht werden:0251 – 48247 35

Predok-Team

Herr Grundhoff (Text- und Bildredaktion)

Frau Alexander (Redaktionelle Betreuung)