AKBK verabschiedet 61 AbsolventInnen aus der Ausbildungsvorbereitung-Teilzeit

Am Ende dieses Schuljahres konnte die Abteilung Berufliche Grundbildung des Adolph-Kolping-Berufskollegs insgesamt 61 AbsolventInnen aus der Ausbildungsvorbereitung-Teilzeit (AT) erstmals im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung aller drei Teilzeit-Klassen verabschieden.
Für Schulleiter Markus Prybilla war dies eine gute Gelegenheit, die Leistungen der SchülerInnen, die in diesem Bildungsgang nicht nur berufliche Kenntnisse sowie erste und weitere Schulabschlüsse, sondern oft auch eine konkrete Anschlussperspektive erreicht haben, anerkennend zu würdigen. Zu diesem Erfolg haben neben den engagierten Fachlehrern auch die zahlreich vertretenen außerschulischen Kooperationspartner beigetragen, wie Herr Wolff als Verantwortlicher für die Ausbildungsvorbereitung-Teilzeit betonte.
Nach der Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer war anschließend noch Gelegenheit zum persönlichen Austausch und einem Erinnerungsfoto bei erfrischenden Getränken.

Text: Christian Wolff