Ausbildung am Adolph-Kolping-Berufskolleg bundesweit Spitze!

Nach den Landessiegen unserer Auszubildenden in den Sparten Fotografie, Medientechnologie Druck, Medientechnologie Siebdruck, Medientechnologie Druckverarbeitung und im Buchbinderhandwerk stellt das Adolph-Kolping-Berufskolleg jetzt auch die bundesweit beste Medientechnologin Druckverarbeitung.

Kathrin Ellerkamp hat ihre Ausbildung zur Medientechnologin Druckverarbeitung bei GRAPHOS Druck- und Veredelungs GmbH & Co. KG in Ahaus absolviert.

Im Zuge des Dualen Systems wurde sie am Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster beschult.

Geehrt wurden die bundesweit besten Absolventen am 9. Dezember 2014 in Berlin. Vor rund 1.000 Gästen u. a. aus Politik, Wirtschaft und Medien wurde der Preis an Kathrin Ellerkamp übergeben.

Die Feierlichkeiten moderierte die Entertainerin Barbara Schöneberger.

Festredner war Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Wir freuen uns für Kathrin Ellerkamp über diesen großartigen Erfolg.

Fotos: Kathrin Ellerkamp
Text: Sascha Stalberg, Jürgen Heuer