Gesellenprüfungen im Raumausstatter-Handwerk: Lisa Sellmeier ist Kammersiegerin!

Seit dem vergangenen Wochenende gibt es im Münsterland fünf neue Raumausstattergesellinnen, denn die Schülerinnen und Schüler der Raumausstatter Oberstufe des Adolph-Kolping-Berufskollegs haben mit dem Fachgespräch am Samstag, dem 29. Juni 2024, den letzten Teil ihrer Gesellenprüfung bestanden.
Darüber freute sich besonders ihr Klassenlehrer Joachim Wiepen, der den ehemaligen Auszubildenden herzlich gratulierte und im Anschluss an das Fachgespräch die Berufsschulzeugnisse, sowie als Prüfungsausschussvorsitzender auch die Gesellenbriefe überreichen durfte.
Ein besonderer Glückwunsch geht in diesem Durchgang an Lisa Sellmeier, die mit ihrer sehr guten Prüfungsleistung als Kammersiegerin hervorging. Damit kann sie schon bald – zunächst auf Landesebene – bei der „Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills“ erneut ihr Können unter Beweis stellen.
Wir gratulieren den frisch gebackenen Raumausstatterinnen zu den bestandenen Prüfungen und wünschen allen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben.

Fotos von links nach rechts:
Franziska Besse: „(Hammer Einrichtungsmarkt Münster)“
Frederike Göcke: „(Hammer Einrichtungsmarkt Ahaus)“
Marie Ochmann: „(Hammer Einrichtungsmarkt Gronau)“
Alexandra Salchert: „(Averstegge Raumausstattung & Design, Billerbeck)“
Lisa Sellmeier: „(Gebrüder Bücker Polstermöbel, Emsdetten)“

Text und Fotos: Joachim Wiepen