Laufend Gutes tun: Sponsorenlauf der Jahrgänge 11 und 12 des Beruflichen Gymnasiums

Ende Mai 2024 verwandelte sich die Promenade in ein sportliches Schaulaufen der besonderen Art: Die Jahrgänge 11 und 12 des Beruflichen Gymnasiums des Adolph-Kolping-Berufskollegs schnürten unter der Leitung ihrer Sportlehrerinnen Frau Herold, Frau Püth und Frau Schöneberg ihre Laufschuhe, um für den guten Zweck zu schwitzen. Mit viel Elan und noch mehr Humor starteten die Schülerinnen ihren Sponsorenlauf, dessen Ziel es war, Spenden für Pro Filia zu sammeln. Nach unzähligen Kilometern konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Rund 1000€ wurden für die Organisation Pro Filia erlaufen, die sich für die Rechte und Bildung von Mädchen in Nepal einsetzt. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen, Unterstützer*innen und natürlich an unsere großartigen Sponsoren. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass wir nicht nur in den Klassenräumen, sondern auch auf der Promenade eine starke Gemeinschaft sind. Der nächste Lauf kommt bestimmt – und wir sind sicher, dass wir auch dann wieder laufend Gutes tun werden!

Text und Fotos: Ivette Herold