Lossprechungsfeier des Hotel- und Gastgewerbes und der Köche 2017

Am 13.07.17 um 17 Uhr war es für über hundert Auszubildende der Gastronomie endlich soweit: Die Lossprechungsfeier im Cineplex, präsentiert von DEHOGA, IHK und dem Adolph-Kolping-Berufskolleg, bildete das feierliche Ende der Lehrzeit.

Während die Vorfreude auf die Abschlusszeugnisse und die anschließende große Sause im Heaven durch die gelungenen Festreden von Herrn Brochtrup (IHK) und Frau Stähler (Stadt Münster) und die klangvolle Untermalung des Blechbläser-Ensembles Galaxy BRASS gesteigert wurde, hieß es für die strahlenden Absolventen Gratulationen empfangen, Hände schütteln und stolz in die Kamera lächeln. Unter ihnen befanden sich auch die Schüler der Klasse HO O3, die im Rahmen des Bildungsgangs Berufsabschluss und Fachhochschulreife neben der Ausbildung zu Hotelfachleuten auch noch den FHR-Abschluss erreicht haben und nun doppelt stolz sein können.

Nach der offiziellen Zeugnisvergabe wurden dann die Besten der jeweiligen Bildungsgänge ausgezeichnet. Schulleiter Martin Lohmann konnte folgenden Absolventen gratulieren: Im Bildungsgang der Köche wurden Sören Maunz und Markus Schubert als Prüfungsbeste ausgezeichnet.
Bei den Beiköchen hat Joshua Edwards das beste Prüfungsergebnis erzielt und bei den Fachkräften im Gastgewerbe Mercedes Huster.
Rena Brüggemann erzielte das beste Prüfungsergebnis bei den Hotelfachleuten, Franka Charlotte Schmidt bei den Restaurantfachleuten.
Als Prüfungsbeste der Hotelkaufleute wurde Stefanie Pierig geehrt und bei den Fachleuten für Systemgastronomie schnitt Felix Christopher Griesler am besten ab. Felix Christopher Griesler (Café Extrablatt zur Aa GmbH) wurde zusätzlich als Prüfungsbester insgesamt geehrt und erhielt für seine herausragende Leistung einen Gutschein über zwei Übernachtungen in Nürnberg.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Absolventen herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang!

Abschlussklasse HO O3 unter der Leitung von Verena Bittner mit ihren Lehrerinnen Anna Kollmeier, Judith Mitschker und Sonja Windheuser

Die Prüfungsbesten

Text: Sonja Windheuser

Fotos: Renate Dölling (DEHOGA)