Müssen, sollte, hätte, könnte, würde – Laufen!- Keine Ausreden für die AKBK-Runners

Müssen, sollte, hätte, könnte, würde – Laufen!- Keine Ausreden für die AKBK-Runners

Bereits seit 2014 beteiligt sich eine Lehrerstaffel des Adolph-Kolping-Berufskollegs am Münster-Marathon.
Umso erfreulicher, dass der Münster-Marathon nach der coronabedingten Absage in 2020 in diesem Jahr wieder stattfinden konnte.

Bereits am Vorabend des Marathons, der am 12.09.2021 stattfand, traf sich die diesjährige Mixedstaffel mit Startläuferin Anna Thiering, Jürgen Heuer, Philipp Dasenbrock und Schlussläuferin Erika Alexander zur Vorbesprechung und zur anschließenden, von Anna Thiering initiierten, Pasta-Party, um die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen (Carbo-Loading).

Um 9:30 Uhr fieberten die vier „AKBK-Runner“ in den von Erika Alexander gestalteten Laufshirts bei optimalen Laufbedingungen dann dem Startschuss am Schlossplatz entgegen. Die Staffelübergaben, die vorher gut einstudiert wurden, klappten erwartungsgemäß hervorragend, so dass die Staffel in 4:00:03 Stunden mit einem tollen Resultat finishen konnte und sich die blauen Staffel-Finishershirts des Veranstalters auch redlich verdient hatten.

„Eine unglaublich tolles Erlebnis, das zusammenschweißt! Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei! Wir hoffen zudem natürlich auf weitere „Mitläufer/-innen“ beim nächsten Münster-Marathon und werden daher im Kollegium kräftig werben“ so das Fazit der Laufgruppe, bei dem neben dem Gesundheitsaspekt auch das Teambuilding im Vordergrund stand.

Text, Bilder: Jürgen Heuer