Verleihung des Publikumspreises

Pünktlich vor Beginn der Osterferien konnten im Rahmen der Facharbeiten der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung (HBFG) des Adolph-Kolping-Berufskollegs noch die Publikumspreise in den Sparten Grafik und Objektdesign sowie Medien und Kommunikation verliehen werden.

Die Preisträgerinnen wurden von den Schülerinnen und Schülern der HBFG im Rahmen der Facharbeitenausstellung Ende März in einer digitalen Abstimmung ermittelt.

Tom Loy, Fach- und Betreuungslehrer für Grafik- und Objektdesign, gratulierte der Schülerin Julia Monko für ihre selbstillustrierte und professionelle Kalendergestaltung.

Christian Hermes, Fach- und Betreuungslehrer für Medien und Kommunikation, gratulierte der Schülerin Randa Ali für ihren eindrucksvollen Film mit dem Titel „Taupunkt“, der sich intensiv der Thematik Gewalt gegen Frauen widmet.

Den Preisträgerinnen gilt unser herzlicher Glückwunsch!

Text und Fotos: Werner Grundhoff