Ein Wiedersehen nach Jahrzehnten

Die Zusammensetzung der Schülervertretung (SV) hat am Adolph-Kolping-Berufskolleg eine lange Tradition. Diese bestätigte sich als die neu gewählten SV-Mitglieder während der 100-Jahr-Feier den Schülersprecher der ersten Stunde persönlich kennenlernen durften. Durch einen Zeitungsartikel erfuhr der ehemalige Schüler Michael B. Ludwig von unserem Jubiläum und folgte spontan dem Pfad auf den Spuren seiner Jugend.
Am SV-Stand im Gebäude 1 erinnerte er sich freudig an seine vergangene Zeit als Schülersprecher: „Ich habe mich damals gerne engagiert und freue mich sehr, dass die heutigen SV-Mitglieder ebenfalls so engagiert sind.“
Auch die stellvertretende Schülersprecherin Diana Rothery war begeistert und ließ den Moment sofort einfangen. „Ich habe mich geehrt gefühlt und bin zugleich stolz darauf in der SV am Adolph-Kolping-Berufskolleg mitwirken zu dürfen.“

Text und Bild: Melanie Madsack